Montag, 8. September 2014

Ich bin sicher angekommen

So, mittlerweile bin ich seit knapp 3 Wochen in Bern und ich kann sagen, dass ich gut und sicher in meiner neuen Heimat angekommen bin.

Die Stadt ist wunderschön und die Leute sind total freundlich und warmherzig, es ist einfach fantastisch. Klar, es ist immernoch etwas komisch, so ganz alleine zu leben. 20 Jahre habe ich bei und mit meinen Eltern gewohnt und jetzt plötzlich alleine in einer Wohnung zu wohnen und einfach tun und lassen können, was ich will, ist zwar total cool aber immernoch etwas schräg. Ich beginne mit dem Studium am 15.September und bis dahin habe ich ewigentlich, bis auf den Haushalt natürlich, nichts zu tun und kann etwas entspannen und die Stadt entdecken gehen. Doch ich kenne noch sozusagen niemanden von hier und deshalb bin ich auch gleich ins ICF gegangen, um es mir dort mal anzuschauen. Ich kenne das ICF von Zürich schon und dort hat es mir immer super gefallen, deshalb wollte ich auch hier in Bern ins ICF gehen und ich muss sagen, ich habe mich sofort willkommen gefühlt. Am Montag danach bin ich an ein "meet & greet" Treffen gegangen, um ein paar Leute kennenzulernen und wir hatten wirklich einen super Abend. ich werde am Mittwoch auch das erste mal meine neue Smallgroup komplett kennenlernen, worauf ich mich total freue. Alles läuft wirklich super und die Leute aus dem ICF sind wirklich super nett und ich fühle mich echt gut aufgenommen. Ich möchte an dieser Stelle wirklich nochmals Gott danken, für alles, was er für mich getan hat. Er hat mich hier hin gebracht und ich fühle jeden Tag, wie stark er mich macht und wie gut ich mich fühle, weil ich einfach weiss und merke, dass ich genau da bin wo er mich braucht und wo ich sein soll. Ich weiss, es ist sein Plan für mich, hier zu sein und ich kann es kaum erwarten, welche genialen Dinge in der nächsten Zeit passieren werden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen